Marie Therese Laminet

Portrait Foto Marie Therese Laminet

Seit über 20 Jahren bin ich mit grosser Begeisterung Therapeutin. Es begann alles mit der Ausbildung in Chinesischer Medizin. Über die Jahre kamen weitere Methoden hinzu, die meine Möglichkeiten, Menschen wieder in den Fluss zu bringen, erweitern. Die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen steht für mich im Fokus meiner Arbeit.

Körperliche Beschwerden sind Symptome, nicht die Ursache. Diese liegen nicht selten auf der seelisch-geistigen Ebene, oder anders ausgedrückt, in der Psyche des Menschen. Wenn ein Ungleichgewicht frühzeitig erkannt und behandelt wird, kommt es nicht zu einer Erkrankung. Genau hier setze ich mit meinen Fähigkeiten an. Energetische Ungleichgewichte erkenne und behebe ich im Idealfall, bevor es zu schwerwiegenden Störungen kommt.

Nun möchte ich mein gesammeltes Wissen über gesundheitsfördernde und erhaltende Massnahmen im Unternehmensumfeld zur Verfügung stellen, um so noch viel mehr Menschen erreichen zu können. Ich bin fest davon überzeugt, dass Prävention nicht nur den Mitarbeitern zugute kommt, sondern auch der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen

Michael Schulz

Portrait Foto Michael Schulz

Für die Unternehmensgesundheit bringe ich mehrere Qualitäten mit. Meine Erfahrung in verschiedenen internationalen Unternehmen als Servicetechniker, Produktmanager und Key Account Manager. In dieser Zeit konnte ich am eigenen Leib und bei Kollegen und Kolleginnen beobachten, was sie krank machte und wie wenig sie in der Lage waren, etwas aus eigenen Stücken zu verändern.

Vor mehr als 10 Jahren, wandte ich mich der alternativen Medizin, als Naturheilpraktiker, zu. Mit meinem gesammelten Wissen und der praktischen Erfahrung unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg gesund zu werden. Als Erwachsenenbildner und mit dem Hintergrund der Lehrtätigkeit an einer Gesundheitsfachschule kann ich Gruppen Wissen sehr gut vermitteln. 

Die Methode der Organisationsaufstellungen hilft mir Prozesse in Teams abzubilden, Widerstände aufzulösen und nachhaltige Lösungen anzustossen. Sie schafft  Ordnung bei Strukturen, Abläufen und Menschen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner